Lutherstift Seniorenheim

Alte Werte,
neuer Anstrich

Entwicklung eines komplett neuen Corporate Designs, bestehend aus Logo, Geschäftsausstattung und Marketingmaterialien. Die neue Website designen wir in Adobe XD und setzen sie in WordPress um. Vorteil: der Kunde kann nach einer Schulung durch uns Teile der Seite in Eigenregie pflegen und ergänzen.

Logo

Die Lutherrose soll ein elementares Element des Logos sein. Mit klaren Formen und modernen Elementen entsteht das Signet. Einzelne Elemente finden sich in sämtlichen Designs wieder.
Dazu definieren wir warme Farben. Da der Kunde sich eine Vielzahl an Farben wünscht, war uns wichtig, dass jede Farbe für sich, aber auch in diversen Kombinationen funktioniert.

Ein weiteres, wichtiges Element ist die richtige Schriftart. Hier entscheiden wir uns für eine serifenlose Schrift mit starker Schriftstärke. Dazu eine klassische Serifenschrift. Im Hinblick auf eine ältere Zielgruppe macht hier eine Serifenschrift für Fließtexte mehr als Sinn, da Schriften mit Serifen bei längeren Texten angenehmer zu lesen sind.

Website

Die neue Webseite soll einen ersten Eindruck des Hauses vermitteln. Gleichzeitig sollen die Kompetenzen kommuniziert werden. Der Besucher soll sich auf Anhieb ein Bild machen können. Die Zimmer haben wir daher auch als 3D-Rundgang umgesetzt. Zusätzlich gibt es einen separaten, passwortgeschützten Bereich für Mitarbeiter, in dem interne Informationen und Downloads zur Verfügung gestellt werden. Das eingebundene Kontaktformular macht es dem User einfach, sich direkt ans Lutherstift zu wenden.

Zur Webseite