Krefeld Pinguine

Tradition in
Neuem Gewand

Die Pinguine: Krefelder Eishockey-Club, offizielle Bezeichnung KEV Pinguine Eishockey GmbH. Der KEV war 1994 Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey-Liga und wurde 1952 und 2003 deutscher Meister.

Nach 21 Jahren soll der Verein ein neues Erscheinungsbild erhalten. Mehr noch: Das Markenprofil soll neu definiert werden. Heißt für uns: Branding, Corporate Design. Alles neu. Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Fuhrpark, Merchandising und Social Media bekommen von uns ein komplett neues Design. Herausforderung: Traditionelle Werte beibehalten und trotzdem ein starkes und modernes Erscheinungsbild entwickeln.

Logo

Von vornherein ist klar: das neue Logo muss gleich mehrere Kriterien erfüllen: Tradition und Geschichte, Modernität und Stolz. Dazu ein Pinguin, der Aggressivität ausstrahlt.

Schon mal einen aggressiven Pinguin gesehen?

Nach ersten Scribbles kommen wir der Sache näher und konzentrieren uns auf Schnabel und die Augenpartie, was den netten Vogel dann tatsächlich fast böse aussehen lässt. Die Ausarbeitung kostet dann nochmal Stunden aber am Ende steht da ein Logo, das dem Verein und der neuen Marschrichtung bestens zu Gesicht steht.

Geschäftsausstattung und Social Medua

Die neue Geschäftsausstattung besteht aus Visitenkarte, Briefpapier sowie diversen Umschlägen.
Im Bereich Social Media entwickeln wir einen komplett neuen Look. „Spieler des Monats“, die „Ankündigung des Spieltags“ und weitere Postings erhalten ein neues Design und tragen zur neuen Außendarstellung bei. Die Vorlagen werden so aufbereitet, dass sie vom internen Team leicht editiert werden können.
Das neue Konzept wird in einem Handbuch festgehalten.

Trikot

Auf’s Eis! Natürlich bekommen die Jungs von uns auch eine neue Rüstung. Alle Elemente fließen in das neue Trikotdesign und komplettieren das neue Corporate Design des Vereins. Das Trikot gibt es in drei Varianten: Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot. Zusätzlich gestalten wir noch ein Aufwärmtrikot.

In der ganzen Stadt wird in den kommenden Wochen für das neue Design geworben. Und die Fans lieben es. Und wir auch!

Viel Erfolg Pinguine!