Krefeld Pinguine

Der Kunde:

Krefeld Pinguine

Links:

https://www.krefeld-pinguine.de

Das haben wir gemacht:

  • Logodesign
  • Farbwelt
  • Typografie
  • Geschäftsausstattung
  • Marketingmaterial
  • Social Media Templates

Krefelder Eishockey-Club, offizielle Bezeichnung KEV Pinguine Eishockey GmbH. Der KEV war 1994 Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey-Liga und gewann 1952 und 2003 die deutsche Meisterschaft im Eishockey. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Gelb.

Aufgabe+Lösung

Nach 21 Jahren möchten die Krefeld Pinguine einen neuen Weg gehen und das Markenprofil neu definieren. Heißt für uns: neues Branding und Corporate Design. Das Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Beklebung des Fuhrparks, Merchandising und Social Media bekommen von uns ein komplett neues Design. Wichtig ist dem Verein, dass traditionelle Werte beibehalten werden und trotzdem ein starkes und modernes Erscheinungsbild entsteht.

DAS LOGO

Von vornherein ist klar: das neue Logo muss gleich mehrere Kriterien erfüllen: Tradition und Geschichte, Modernität und Stolz. Dazu ein Pinguin, der Aggressivität ausstrahlt.

Schon mal nen aggressiven Pinguin gesehen?

Nach ersten Scribbles kommen wir der Sache näher und konzentrieren uns auf Schnabel und die Augenpartie, was den netten Vogel dann tatsächlich fast böse aussehen lässt. Die Ausarbeitung kostet dann nochmal Stunden aber am Ende steht da ein Logo, das dem Verein und der neuen Marschrichtung bestens zu Gesicht steht. Wir wünschen viel Erfolg Krefeld Pinguine! Ihr Bösen.

GESCHÄFTSAUSSATTUNG UND SOCIAL MEDIA

Auch bei den Geschäftspapieren und Visitenkarten findet das neue Design Verwendung. Wir gestalten die neuen Visitenkarten, Briefpapiere sowie Umschläge.
Im Bereich Social Media entwickeln wir einen komplett neuen Look. "Spieler des Monats", die "Ankündigung des Spieltags" und weitere Postings erhalten ein neues Design und tragen zur neuen Außendarstellung bei. Die Vorlagen werden so aufbereitet, dass sie vom internen Team leicht editiert werden können.