Die Tauwerkstatt

dietauwerkstatt®️ aus Krefeld fertigt Hunde-Sets, Handyketten und Taschenhalter aus Tau an, die mit feinen Details verziert werden. Alle Produkte aus qualitativ hochwertigen Materialien werden in Handarbeit in Krefeld produziert und mit Liebe verarbeitet. Handmade in Krefeld!

Aufgabe

Zur Stärkung der Marke „dietauwerkstatt“ soll ein komplettes Re-Branding vollzogen werden. Das Unternehmen möchte den nächsten Schritt, ein professionelleres Auftreten und einen neuen Look, der den hochwertigen Produkten gerecht wird.

Bilder und Impressionen der Tauwerkstatt
Foto einer Hundeleine der Tauwerkstatt

Lösung

Handarbeit, local heroes, Liebe zum Detail – alles Attribute, die dietauwerkstatt ausmachen. Klar, dass diese Attribute auch im neuen Logo erkennbar werden sollen. Das Tau als quasi Hauptzutat wird ebenfalls integriert. Christina ist ein klarer Schriftzug wichtig, daher entscheiden wir uns für eine serifenlose Schrift mit Wiedererkennungswert. In der Subline gehen wir dafür auf Handarbeit ein und wählen einen handwritten Font aus.

Die Farben sind zum einen Christinas persönliche Lieblingsfarben, zum anderen orientieren sie sich aber auch an der Hauptzielgruppe Frauen.

Wir halten alles auf Stylescapes und einem eigenen Corporate Design Manual fest und setzen das neue Design auch auf der Website, den sozialen Medien und der neuen Geschäftsausstattung um.

Logo, Visitenkarte, Briefpapier für die Tauwerkstatt

"Die Zusammenarbeit mit Cichon+Trautmann war vom ersten Gespräch an auf Augenhöhe, man fühlte sich verstanden und gut aufgehoben. In einer lockeren Gesprächsatmosphäre wurden in den ersten Meetings jegliche Details und Informationen analysiert und in den einzelnen Prozessen präzise umgesetzt. Das Ergebnis: ein tolles Logo und ein zufriedener Kunden! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und tolle Projekte mit Euch."

Christina Voigt
Geschäftsführung